Sport für Alle

• Seite 1 von 2
17.09.2020 17:41 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2020 17:42)

Hallo,
am Samstag von 10-12 treffen sich der Robben e.V. und Sport für Alle im Robbencafe im Bornkampsweg. Falls jemand dazustoßen möchte, um die Planungen bezüglich des Sportangebotes für Menschen mit Lernschwierigkeiten voranzutreiben, melde sich bitte hier, damit ich es weiterleiten kann.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2020 18:13
In

Was genau wird da besprochen bzw was müsste ich ggf. wissen, um da sinnvoll mitreden zu können?

Antworten

Beitrag melden
17.09.2020 18:58

Wie man ein Fußballangebot für diesen Personenkreis organisieren kann. Wir hatten damals Zeiten von 16:00 -17:30 Uhr beim ATSV angegeben für Mittwoch und Montag. Da vielleicht abklären, welcher Zeitraum am besten passt. Wie wir Werbung machen können, wann es los gehen kann abhängig von Platzzeiten. Unterstützung von Robben und Sport für Alle um bei der Stadt eine Platzzeit zu bekommen. Übernahme Übungsleiter.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2020 22:15
In

Bist du auch mit dabei?
Ich fühle mich in das Thema gerade nicht intensiv genug eingearbeitet und bis Samstag ist das recht kurzfristig.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2020 22:47

Falls Rongo sich noch etwas Zeit lässt, bin ich am Samstag wohl da. Da ich das aber nicht einschätzen kann und er mir und Tina auch nichts erzählt, frage ich halt vorsichtshalber, ob sonst jemand hingehen könnte.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2020 22:25

Kurzes Update.
Von den Robben gibt es einige Menschen, die gerne bei uns Fußball spielen würden. Rike sprach von ca. 10 Personen. Wir haben uns nun den Dienstag rausgesucht, da wir an dem Tag von 16:30 bis 17:30 eventuell einen Übungsleiter bekommen. Zudem passt es mit der Busverbindung optimal, sodass sie um 16:15 zum Umziehen am Platz sind. Der Übungsleiter muss das aber nochmal abklären und wollte sich dann nochmal bei mir melden. Dieser hat allerdings keinen Übungsleiterschein, der wohl Voraussetzung für eine Förderung durch Sport für Alle ist. Momentan könnten wir uns aber auch einen Übungsleiter so leisten. Es gibt da aber ja auch noch andere Fördertöpfe. Das müssten wir dann nochmal eruieren.
Laut Belegungsplan müsste nur die F Jugend vom ATSV auf den den Platz wechseln, damit das oben genannte Zeitfenster von uns genutzt werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus auch für den ATSV machbar ist, ohne den Weg über die Stadt zu gehen.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2020 09:35
Ol
Oli ( gelöscht )

Bzgl Förderung hatte ich ja schon Kontakt bzw Infos eingeholt, wenn du Rückmeldung hast können wir uns gerne absprechen und dann alles in die wege leiten.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2020 12:59

Gibt es bei uns zufällig jemanden, der sich vorstellen könnte dienstags von 16:00-17:30 Uhr ein Fußballangebot für Menschen mit geistiger Behinderung zu leiten? Mit Sicherheit können wir über Fördertöpfe auch ein Übungsleiterhonorar von 20-30 € anbieten.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2020 20:37

Würde man das dann gemeinsam mit dem Menschen der Robben zusammen machen oder alleine? Bzw. in einer Gruppe Einzug besetzt vom RSK. Wir könnten dafür natürlich auch nochmal erfragen ob es spezielle Fortbildungen zur Zeit gibt

Antworten

Beitrag melden
01.10.2020 22:04 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2020 22:05)

Die Robben haben keinen Übungsleiter. Pia von Sport für alle, würde es zu Beginn normalerweise übernehmen, hat aber dienstags keine Zeit. Sport für alle gibt aber über zwei Jahre 10€ für einen Übungsleiter dazu. Momentan versuchen wir einen Übungsleiter über Tuuhuus oder so zu bekommen. Ist aber nicht klar ob das klappt. Zuerst brauchen wir aber die Platzzeit.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2020 22:56

Gab's denn da mal ne Reaktion aus dem Rathaus oder vom ATSV auf Rikes Mail?

Antworten

Beitrag melden
01.10.2020 23:09

Nein, Frau Klein ist bis zum 12.10. im Urlaub. Denke, dass Herr Tessmer sich da jetzt nicht drum kümmert. Vom ATSV kam auch keine Reaktion.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2021 11:52 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 11:53)

Sehr geehrter Herr Funke,

auch das Fußballangebot für Menschen mit Behinderungen wurde nicht vergessen.

Nach den Coronabeschränkungen würde ich gern mit Ihnen und dem Platzwart, Herrn Wedeking, ein persönliches Gespräch führen.

Wenn absehbar ist, dass wir uns wieder persönlich treffen dürfen, werde ich zu einem Termin einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Gudrun Klein

Auch hier eine durchaus positive Rückmeldung von der Stadt.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2021 16:43 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 16:44)

Hallo Sarah, Ingo,
da ich erst heute zu der Platzzeitenmeldung Stellung nehme,
hat den Grund, dass wir heute ein Informationsgespräch mit
Frau Rike Nehlsen, Robben Cafe und Frau Pia Görrissen, KSV
für Inklusionssport hatten, und um auch Termine für mögliche Trainingszeiten,
auf dem Stormarnplatz zu ermitteln, die wir dem RSK und dem Robben Cafe
zur Verfügung stellen können.
Für eine Platzzeitenmeldung Jugendmannschaft, sehen wir zur Zeit keine Möglichkeit.
Kann sich aber zum Sommer hin ändern.

Liebe Grüße
Kalle Wedeking

Habe heute mit Rike telefoniert. Es gab ein Gespräch zwischen oben genannten Parteien. Es scheint sich abzuzeichnen, das wir eine Platzzeit für die Robben am Montag von 16:00-17:30 Uhr bekommen können. Es waren auch Zeiten am Dienstag und Mittwoch im Gespräch. Der Montag ist aber der Termin, den die Robben favorisieren und an dem Pia von Sport für Alle eine*n Übungsleiter*in für die Anfangszeit stellen kann. Dies ginge am Dienstag nicht. So haben wir noch etwas Zeit eine*n Übungsleiter*in zu finden.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2021 08:56
Fl
Flo

Schön dass es da jetzt voran geht.

Wäre es nicht aber generell gut, wenn jemand von uns bei solchen Terminen anwesend wäre? Wir kennen doch alle den ATSV...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!