Sport für Alle

• Seite 2 von 2
07.05.2021 23:11

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden. War aber durchgehend mit Rike im Gespräch und hatte ihr Wort, dass sie sich nicht vom ATSV abwerben lässt, was die KOOperation angeht. Da ich aber wissen wollte, was sie dort zu sagen haben, dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll wäre, nicht anwesend zu sein. Ich hatte Rike im vorhinein mit allen Infos sowie Belegungsplänen ausgestattet, sodass ich ebenso der Meinung war, dass sie unsere, aber eben auch ihre Belange gut vertreten kann. Aufgrund des momentan angespannten Verhältnisses hielt ich dies für die strategisch sinnvollste und zielführendste Herangehensweise.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2021 13:48 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2021 14:06)

Eine Teilnahmevoraussetzung unseres Projektes ist die Projektbetreuung durch eine/n vereinsinternen Übungsleiter/in mit C-Lizenz. Ich werde als zusätzliche Unterstützung mit dabei sein.
Ich habe dir den Flyer von "Sport für Alle" im Anhang beigefügt. Da steht noch einmal alles zu den Teilnahmevoraussetzungen und Unterstützungsleistungen des KSV an den Verein drin.

Zudem habe ich dir schon einmal die Unterlagen für die Förderung im Anhang beigefügt:
- Antrag Sportgeräte-Zuschuss
- Antrag ÜL-Zuschuss
- Stundennachweis ÜL-Zuschuss
- Abrechnungsformular ÜL-Zuschuss

Gibt es bei euch im Verein jemanden, der die Mannschaft trainieren kann und möchte? Oder würdest du es vielleicht vorerst übernehmen? Wie gesagt - ich bin zur Unterstützung ebenfalls dabei!

Wenn wir eine finale Trainingszeit haben, sollten wir hier noch einmal ordentlich Werbung für die Trainertätigkeit machen:
- Presse
- Fachverband Fußball
- Schulen Ahrensburg (Sportprofil Gymnasium Stormarnschule, Eric-Kandel-Gymnasium im Schulzentrum am Heimgarten)
- RSK-Homepage, Aushänge...
- soziale Medien

@Rike, wäre von euch auch jemand mit dabei?

Soweit erstmal von mir. Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich sehr auf das Projekt mit euch und hoffe, dass es im Juni losgehen kann 😊

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Pia

15.05.2021 14:02

@Anna L. könntest du dir vorstellen, dieses Projekt zunächst weiterzuführen? Ich meine jetzt gar nicht unbedingt als Trainerin, sondern eher als Ansprechpartnerin. Ich würde es nämlich gerne abgeben wollen. Gerne kann auch die Abteilungsleitung Fußball hier übernehmen.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2021 14:58
An

Sorry, mir wäre das zu viel

Antworten

Beitrag melden
15.05.2021 19:48

Funky, ich übernehme gerne die Rolle der Ansprechpartnerin

Antworten

Beitrag melden
16.07.2021 15:35 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2021 15:36)
Fl
Flo

Hier findet ihr mal einen kleinen Eindruck vom Inklusionsteam am Dienstag.
Ein großer Artikel folgt morgen im Abendblatt.

https://www.kultur-stormarn.de/community-magazin/view/82

Antworten

Beitrag melden
19.07.2021 15:18
Fl
Flo

Hier auch noch der Artikel aus dem Abendblatt. Ich hoffe ihr könnt den Scan lesen.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2021 11:43

Wir sind als "Trainer*innen" heute nur zu zweit beim Inklusionsfußball. Hat noch jemand spontan Lust ab 16:30 Uhr zu kicken?

Antworten

Beitrag melden
15.01.2022 22:08

Der Restart für das Training der Inklusionsgruppe steht noch nicht fest. Von der Möglichkeit die Halle des SSC Hagen im Januar zu nutzen, hatten wir jetzt in Rücksprache mit den Wohneinrichtungen Abstand genommen. Bei den aktuellen Zahlen wollen sich alle (Teilnehmer*innen und Trainer*innen) nicht Indoor treffen. Trainingsstart dann vermutlich erst wieder, wenn wir mit dem Angebot bei wieder steigenden Temperaturen auf den Platz gehen können.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2022 22:34

Das Inklusionsteam hat eine Hallenzeit ergattert und wird zwischen Oktober und März die kleine Halle in der Heimgarten Schule dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr nutzen. Das Angebot kann also auch im Herbst und Winter stattfinden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!