Ausbau des Trainings am Dienstag

25.08.2021 11:09 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2021 09:17)

Das Trainer*innenteam aus Michel, Michi und mir (plus Felix, der seit ein paar Wochen auch regelmäßig dabei ist und einzelne Übungen mit anleitet) hat gestern beschlossen, dass wir das Inklusionstraining am Dienstag gerne um eine halbe Stunde verlängern würden. Das würde also bedeuten von 16:30 bis 18:00 Uhr.
Eine Stunde ist tatsächlich immer sehr schnell vorbei und nach uns ist der Platz auch eh eine halbe Stunde frei, bevor der ATSV wieder drauf kommt.
Wenn das Wetter schlechter wird, müssen wir zudem einplanen, dass sich unsere Teilnehmer*innen auch umziehen müssen, was wenn sie den frühen Bus bekommen wollen, noch mehr Zeit vom Training nehmen würde. Dann lieber länger machen und einen Bus später nehmen.
Außerdem haben Interessierte, die in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung arbeiten aktuell das Problem, dass sie erst um 16:00 Uhr Schluss haben und es sich fast nicht mehr lohnt, wenn man etwas zu spät kommt. Das würde sich bei einer längeren Trainingszeit eventuell ändern.
Ich werde dem ATSV Bescheid geben, dass wir gerne länger machen wollen.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2021 08:33

Der ATSV hat unsere Ankündigung, das Inklusionstraining eine halbe Stunde länger anzubieten mit der Begründung abgelehnt, die freie Zeit werde gebraucht um das nachfolgende Training ihrer B-Mädchen vorzubereiten.
Ich werde das so nicht akzeptieren und mich weiterhin für die Verlängerung einsetzen. Hier nur als Info für alle. Der ATSV ist sich echt für nix zu schade.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!